AHLBACHER  alte  und  neue  BILDER

         

                                                 Schilde Häuschen in der Kirchstraße 2, Früher und Heute


       
 Und wenn ein Wurf zu viele Ferkel hatte musste fleißig Hand angelegt werden

  
Ursula Mai geb. Hofmann und Sohn Heinz Josef (Petze Bubi)  

                 

       Gejes Haus Vorderstrasse 4                        Links, Gejes Haus vom Garten her         Es wird Stück für Stück abgetragen

               

        nummeriert, und im Hessenpark wieder "Neu" aufgebaut als " Posthaus "

         Beschreibung des Posthauses im Hessenpark  >einfach dann Posthaus anklicken<



            

      Jetzt wissen wir warum unser Käfernbeg auch "kahler Berg" genannt wurde oder das nie ein Jäger durch den

     Ahlbacher Wald pirschen konnte. Das Bild zeigt das Wasserhäuschen und die von der " JU Ahlbach "

     errichteten Grillhütte, 1962 wurden 10.000  junge Bäume die vom Forstamt Hadamar gepflanzt wurden.

    

     Blick auf die Friedhofstrasse und den Käfernberg von der B 49. Kein Baum kein Strauch kein Hochbehälter


Hier finden Sie Bilder von Ahlbacher Häuser 2006 !  einfach auf die Strasse klicken

       Am Sportplatz -   Am Spritzenhaus  -   Am Zollhaus -   Auf der Hehl  -  Bergstrasse  -   Bartholomäusstrasse  -

       Dehrnsestrasse   -  Fahlerstrasse   -  Feldbergblick  -   Friedhofstrasse  -   Hinterstrasse  -  Im Ackerborn - Jahnstrasse  -

       Kirchstrasse   -  Klosterstrasse  -   Langstrasse  -  Oberortsstrasse   -  Ringstrasse  -   Schillerstrasse  -  Schulstrasse

       Urseltalerweg  -   Vorderstrasse  -   Ziegelstrasse .



 

Bild 1 .Da gab es noch kein Baugebiet in den " Betten" und wo der Baum seht, ist heute die Ringstrasse

Bild 2 .1948 gab es noch keine Strasse "Am Sportplatz" und es gab eine große Lücke in der Ziegelstrasse.

Bild 2 . Hier ein Blick vom alten Sportplatz in Richtung Dorf, da gab es noch keine Schillerstrasse.

Das alte Spritzenhaus (Kirchstrasse) -------- Blick vom Wasserhaus Richtung Rasthaus an der Meil,------ Blick in die Dehrnerstrasse



Ahlbach und seine früheren Feste und Veranstaltungen.

  Videofilm der 1200 Jahrfeier  nur für DSL                       Ahlbach und seine Musikvereine

  Bilder Prozessionen von früher                              Bei uns war schon immer das Motorrad zu hause

  Fastnachts Veranstaltungen in den 50.ern               Kirmes Umzüge aus früheren Zeiten

  "Unser alter Sportplatz"

  Bilder vom Umzug des MGV 1965 und der 1200 Jahrfeier Ahlbachs



Blick in die Friedhofstrasse              Blick in die Dehrnerstrasse                       Blick in die Hinterstrasse  

       

 Blick vom Käfernberg in Richtung Hadamar  1954                   Blick in Richtung Limburg   1954

      

 Blick vom Steinbruch Richtung Bergstrasse 1960            Blick in die Obere Bergstrasse 1960

 Blick in die Ziegelstrasse                                                          Blick in die Obere Bergstrasse